• KuK Monschau

    KuK Monschau

    Aktivitäten und Projekte
  • 1

Mal so gesehen …

Ansichten, Sichtweisen, Einblicke, Durchblick und mehr gewähren wechselnde Autoren an dieser Stelle. Meldet sich Gabor Baksay zu Wort, nimmt er in der Regel die großen Ausstellungen wortspielerisch unter seine Lupe.

Das KuK-Team berichtet von Wissenswerten, was sich so zwischen Transport, Hängung und Gesprächen abspielt. Ab und zu tauchen auch Experten tiefer ein in kunstwissenschaftliche oder restauratorische Details rund um einzelne Werke. Auf jeden Fall wird’s hier persönlich – und spannend. Es sei explizit betont, dass diese Rubrik einen subjektiven Charakter hat.

"Fall der Berliner Mauer": Vernissagen-Impressionen

Großen Publikumszuspruch hat die Vernissage der Ausstellung „Bilder aus einem vergangenen Land: Fall der Berliner Mauer“ im KuK am 29. September erfahren.

 

Auf zwei Etagen versetzen noch bis 15. Dezember rund 120 Fotografien zurück in die Zeit der DDR und der deutsch-deutschen Wiedervereinigung. Viele der ausstellenden Künstlerinnen und Künstler waren bei der Eröffnung anwesend und standen in Podiumsgesprächen Rede und Antwort.

Die Fotogalerie unten vermittelt Impressionen von der Eröffnung; sie ist ebenfalls auf der Facebookseite des KuK-Monschau zu finden.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.