Logo Fotoforum KuK

  • KuK Monschau

    KuK Monschau

    Aktivitäten und Projekte
  • 1

Mal so gesehen …

Ansichten, Sichtweisen, Einblicke, Durchblick und mehr gewähren wechselnde Autoren an dieser Stelle. Meldet sich Gabor Baksay zu Wort, nimmt er in der Regel die großen Ausstellungen wortspielerisch unter seine Lupe.

Das KuK-Team berichtet von Wissenswerten, was sich so zwischen Transport, Hängung und Gesprächen abspielt. Ab und zu tauchen auch Experten tiefer ein in kunstwissenschaftliche oder restauratorische Details rund um einzelne Werke. Auf jeden Fall wird’s hier persönlich – und spannend. Es sei explizit betont, dass diese Rubrik einen subjektiven Charakter hat.

Bildergalerie: Vernissage Lotte und Ruth Jacobi

Selbst umgefallene Bäume an mehreren Stellen auf der Strecke nach Monschau konnten am Sonntag, 16. Februar 2020, die vielen Besucher_innen nicht davon abhalten, an der ersten Vernissage des neuen Jahres im KuK teilzunehmen.

Dem stürmischen Wetter zum Trotz drängten sich zahlreiche Kunstinteressierte dicht an dicht im großen Raum auf der ersten Etage bis hinaus in den Flur, um den einführenden Worten der Kuratorin Dr. Nina Mika-Helfmeier und dem Grußwort der stellvertretenden Städteregionsrätin Elisabeth Paul zu lauschen. Anschließend waren die Ausstellungsräume auf allen drei Etagen bis in den späten Nachmittag hinein gut gefüllt: eine fantastische Resonanz gleich zu Beginn!

 

Nachfolgend präsentieren wir Ihnen einige Impressionen des Tages in einer kleinen Bildergalerie, die wie gewohnt auch auf unserer Facebook-Seite einsehbar ist:


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.