• KuK Monschau

    KuK Monschau

    Aktivitäten und Projekte
  • 1

Mal so gesehen …

Ansichten, Sichtweisen, Einblicke, Durchblick und mehr gewähren wechselnde Autoren an dieser Stelle. Meldet sich Gabor Baksay zu Wort, nimmt er in der Regel die großen Ausstellungen wortspielerisch unter seine Lupe.

Das KuK-Team berichtet von Wissenswerten, was sich so zwischen Transport, Hängung und Gesprächen abspielt. Ab und zu tauchen auch Experten tiefer ein in kunstwissenschaftliche oder restauratorische Details rund um einzelne Werke. Auf jeden Fall wird’s hier persönlich – und spannend. Es sei explizit betont, dass diese Rubrik einen subjektiven Charakter hat.

  • Aktivitäten/Projekte
  • Hinter den Kulissen
  • Impressionen von der Vernissage "From Archive to History"

Jüngste Vernissage in Bildern

Dem schwülen Sommerwetter zum Trotz zog die Vernissage zur Ausstellung "Howard Greenberg Gallery: From Archive to History" am 30. Juni zahlreiche Interessierte an. Wir haben in einer kleinen Bildergalerie Impressionen zusammengestellt.

 

Axel Wirtz, stellvertretender Städteregionsrat, begrüßte die Anwesenden, bevor KuK-Leiterin und -Kuratorin Nina Mika-Helfmeier in ihrer Einführung wesentliche Aspekte der Ausstellung beleuchtete. Bis in den Nachmittag hinein war die Deutschlandpremiere dann gut besucht. Die Bildergalerie unten vermittelt einen kleinen Eindruck von der Atmosphäre am Eröffnungstag; sie steht ebenfalls auf der KuK-Facebookseite zur Verfügung.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.