• KuK Monschau

    KuK Monschau

    Aktivitäten und Projekte
  • 1

Mal so gesehen …

Ansichten, Sichtweisen, Einblicke, Durchblick und mehr gewähren wechselnde Autoren an dieser Stelle. Meldet sich Gabor Baksay zu Wort, nimmt er in der Regel die großen Ausstellungen wortspielerisch unter seine Lupe.

Das KuK-Team berichtet von Wissenswerten, was sich so zwischen Transport, Hängung und Gesprächen abspielt. Ab und zu tauchen auch Experten tiefer ein in kunstwissenschaftliche oder restauratorische Details rund um einzelne Werke. Auf jeden Fall wird’s hier persönlich – und spannend. Es sei explizit betont, dass diese Rubrik einen subjektiven Charakter hat.

(Bewegt-)Bilder von der Vernissage

Die Eröffnung der Ausstellung mit Werken von Bruce Davidson war bestens besucht - ein gutes Omen für die Retrospektive, die bis 23. Juni 2019 bei freiem Eintritt im KuK der StädteRegion Aachen zu sehen ist.


Mit einem Grußwort zu Besuch in Monschau war neben Städteregionsrat Dr. Tim Grüttemeier auch Andréa Holzherr, Global Exhibitions Director der kooperierenden Agentur Magnum Photos mit Hauptsitz in Paris. Und weil manchmal Bilder mehr sagen als 1000 Worte, sprechen eine kleine Fotogalerie mit Eindrücken von der Vernissage sowie ein exklusives Video mit einem Statement von Andréa Holzherr für sich.

 

Beides ist auf der KuK-Facebook-Seite zu sehen, zu liken, zu teilen und zu kommentieren. Viel Spaß!

 

Interested people from beyond the borders can opt for English descriptions for both Facebook posts and English subtitles for the video.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.